Lokah Samastah Sukhino Bhavantu


Ein Tag der mich glücklich macht, an dem ich nichts auszusetzen hab, der einen Namen trägt, den ich nicht ergänzen oder ändern möchte – Weltglückstag.

Zum Weltglückstag passt auch folgender Sanskrit Segensspruch. Loka Samasta Sukhino Bhavantu (Mögen alle auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren.)

Ich bin immer wieder erstaunt, für was Tage auserkoren werden, welche Namen sie bekommen, freue mich über die Meisten – Ein Weltglückstag ist unbedingt notwendig. Da ich nicht alle Tage kenne, weil ich für gewöhnlich selbst Namen für Tage vergebe, meist erst im Nachhinein, weil Ereignisse oder Gefühle für diese Namen zuständig sind.

Dass der Mittwoch ein Weltglückstag ist, hab ich erst am Nachmittag von meiner Schwester erfahren.

Die Glücklichsten Menschen, laut Glücksreport sind die Finnen. Sicher liegt es daran, dass in Finnland eingelegte Zwiebeln gegessen werden.

Was mich diese Tage besonders glücklich macht, ist die Natur, die Blütenbracht. Die Natur hat mich auch dieses Jahr an der Nase herumgeführt. Ich war ein einziges Wochenende nicht zuhause, komme zurück und alles blüht, zeigt zartes grün, Blätter wickeln sich geschickt aus ihren Knospen.

Mein gestriger Tag hat mit einem Lied begonnen, ein Lied, das ich ohne Anlass beim Duschen im Kopf hatte. Ich hab es mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten versucht zu singen – weil Niemand zuhört, hab ich es auch gemacht – leise.

Dieser Song hat mich gut durch den Tag und immer wieder zum Lächeln gebracht. Durch diesen Song hat mir die KI von apple ein Musikerlebnis der anderen Art beschert, ich hatte den ganzen Tag Musik, die ich schon lange nicht mehr gehört hab.

Die Textzeile mit der passenden Melodie, die ich auf einmal als Ohrwurm im Kopf hatte – Nothing´s Gonna Change My Love For You

Für die Playlist hab ich folgende Coverversion ausgesucht.

Nothing´s Gonna Change My Love For You – Shania Yan

Heute kommt noch ein weiteres Lied zur Playlist, eine neue Version von Stumblin´ In, ein Lied das mir im Original schon immer gut gefallen hat. Ich hab schon einige Male bei den ersten Takten mein Handy aus der Tasche gezogen und Shazam gestartet, bis ich dann das Lied auch ohne Shazam erkenne – Ein untrügliches Zeichen, dass das Lied mit auf die Liste muss.

Stumblin´ In – CYRIL


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert