Wer hätte das gedacht 


Wir schreiben das Jahr 2023, ich spiele ein Spiel und ich schreibe, ich schreibe und spiele … 

So weit so gut – es entwickelte sich aber zum großartigsten Erlebnis meines Lebens, es war kein Abenteuer, nichts, was ich gesucht hab. Wie könnte man auch etwas suchen, das man nicht kennt, wer macht sich auf die Suche nach etwas, das er nicht vermisst? Erlebnis und Abenteuer sind nicht die richtigen Worte, vielleicht fällt mir noch etwas treffenderes ein.

Im Rückblick betrachtet, waren es aneinandergereihte Wunder, es war die Möglichkeit des Unmöglichen, eine Geschichte der Sorte, das passiert mir niemals – mir nicht. Eine Geschichte, die zeigt, es kann alles passieren, nichts ist unmöglich. 

Es ist einfach geschehen, hat sich in der Wahrnehmung der Situation fast täglich gewandelt, hat mich verändert, weil es längst vergessene und begrabene Wesenszüge meines jungen ich’s freigelegt hat.

Es war eine Geschichte, die mich gezwungen hat, meine Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen, Emotionen zu beschreiben. Ich musste mir viele Gedanken machen, um neugierige Fragen zu beantworten. Neugier ist in diesem Zusammenhang eine besonders positive Eigenschaft und Beschreibung der Situation. Neugier ist das uneingeschränkte Interesse am Gegenüber, an einer Person die einen interessiert, von der man alles wissen möchte. 

Manchmal gab es auch Antworten auf Fragen, die noch nicht ausgesprochen oder geschrieben wurden.

Es war eine Begegnung der besonderen Art, jemand, der mich ein ganzes Stück auf meinem Weg durchs Leben begleitet hat, immer begleiten wird.

Eine Begleitung, mit der kein Weg zu lang ist, die Zeit immer zu, um alles zu besprechen, Angst nicht existiert, weil man die Gefahren am Wegesrand einfach ignoriert, nicht wahrnimmt, weil man so vieles im Leben einfach nicht ändern kann.

Es entsteht ein Gefühl der Freude, dieses Gefühl, das einen die Welt umarmen lässt. Diese Freude an jedem einzelnen Tag, man kann es kaum erwarten den gemeinsamen Weg fortzusetzen, Geschichte und Geschichten zu schreiben. Gemeinsames zu erleben und für immer in Erinnerung zu behalten. Jeder neue Tag mit so einem Menschen an der Seite ist ein Geschenk.

Man geht Wege, die man noch niemals zuvor gegangen ist, nimmt alles im Leben ganz anders wahr, bekommt neue Eindrücke, lernt Neues. 

Viele dieser Eindrücke, werden ein ganzes Leben Wirkung zeigen, man behält viele dieser Dinge in Erinnerung, wird sie für immer im Herzen tragen.

Was ich immer beibehalten möchte, ist meine Gedanken aufzuschreiben. Ich glaube mittlerweile, seine Gedanken zu bewahren, Gefühle zu bestimmen Zeitpunkten festzuhalten, Emotionen in Worte zu verpacken, wird irgendwann schöner sein als eine Fotografie in der Hand zu halten.

Ich möchte mich für immer an bestimmte Gedanken, Gefühle, Eindrücke und Emotionen erinnern können, möchte sie bewahren. Es sind die Emotionen und Gefühle, die schneller an Farbe verlieren als ein Polaroid Foto.

Wer hätte das gedacht – jetzt weiß ich, was ich vermisse, jetzt weiß ich, was ich suche, ich schreibe und noch so viel mehr.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert