Heute ist so ein Tag, ein Tag zum Bäume ausreißen, ich liebe es, liebe dieses Gefühl.
Ich hab den geilsten Job, es könnte nicht besser sein, wenn dann noch einige andere Faktoren stimmen, etwas Koffein dazu kommt, beginnt der Körper mit Hormonen zu spielen, fängt an, den körpereigenen Chemiebaukasten auszupacken.
Es gibt dann Opioide ohne Rezept, frei von Nebenwirkungen, ich liebe es. Wobei ich sagen muss, man kann sich dran gewöhnen, es gibt aber schlimmeres, als sich an Endorphine zu gewöhnen, alles zu tun, um immer wieder glücklich zu sein.
Ich denke gerade darüber nach, überlege was es genau ist, das mich antreibt, bin ratlos, hab keine richtige Ahnung. Es ist aber immer etwas ganz bestimmtes, das mich antreibt, das mich Dinge tun lässt – es ist eine Leidenschaft, die sich einstellt, wenn sich etwas gut anfühlt.
Es ist diese Passion ohne nach dem Sinn, nach dem direkten Nutzen zu fragen, die mich durchhalten lässt, die mich Dinge tun lässt, ohne aufzugeben.
Natürlich gehört immer Glück und Zufall dazu, wenn man aber lange genug übt, und nicht wegschaut, die Tür aufmacht, wenn das Glück vor der Tür steht, dann kann es funktionieren.
Für den Fall, dass mich das Glück hören kann, die Tür ist offen, kümmere dich aber erst einmal um alle, die noch nie Glück hatten, wenn du dann Entspannung benötigst, komm einfach vorbei, für Glück hab ich immer Platz.
Es sind die Menschen, die das Leben schön und lebenswert für mich machen. Ich bin scheu, und trotzdem mag ich es, Kontakt zu haben, liebe es. Manchmal sind dann besondere Menschen dabei, die für immer bleiben, die auf einmal wichtig sind.
Vielleicht hab ich etwas von dem kleinen Prinzen, er lebt auf seinem eigenen Planeten, kümmert sich um seine Rose, macht alles was er macht mit Leidenschaft, hat Fantasie und ist neugierig.
Ich hab aber noch etwas festgestellt, Herzen können nicht brechen, Herzen arbeiten vom ersten bis zum letzten Tag, machen ihren Job mit Leidenschaft, machen das was sie können, so gut sie es können – Das ist auch ein Erfolgsrezept, einfach durchhalten, nicht aufgeben.
Herzen können aber viel mehr, Herzen können hören und fühlen, können rasen und stolpern, haben ein Gedächtnis. Herzen können für andere schlagen, fühlen sich in Gegenwart anderer Herzen besonders wohl. Mit Endorphinen kann man auch Herzschmerzen lindern. Weil Herzen ein Gedächtnis haben, werden sie nie vergessen.
Mein Herz schlägt auch immer für Sonnenschein.