Es ist immer noch so, dass bestimmte Zeiten am Tag, bestimmte Gefühle auslösen, dass bestimmte Zeiten, Reaktionen in mir hervorrufen. Die Zeit ab 5:25 an den Tagen von Montag bis Freitag, ist die Zeit des Erwachens. Starte ich nicht mit einem Termin, der um 7 Uhr beginnt, ist es die Zeit, in der ich in den Tag finde, ohne den Wecker zu benutzen, beginne mich zu strecken. Meine Gedanken suchen sich bestimmte Ziele, beginnen zu kreisen, machen was sie wollen – sie schlummern, ohne in 9 Minuten Abschnitte eingeteilt zu sein.
Meine Gedanken sind auch immer bei dir, manchmal halten sie dich noch kurz fest, um dir einen GutenMorgenKuss zu geben, dich zu drücken, um Energie zu schenken und zu bekommen. Diese gedankliche GutenMorgenUmarmung ist unglaublich.
Manchmal ermahnen dich meine Gedanken, nicht mehr auf schlummern zu drücken, das Bett zu verlassen, was aber nur sehr selten notwendig ist.
Jetzt genau in diesem Moment, meine Gedanken haben es aber heute schon wiederholt getan, bringen sie mich zum Lächeln. Es ist noch dunkel, ich warte auf die Dämmerung.
Deine Zeit im Bad ist jetzt sicher vorbei, die Entscheidung für Kleidung und Farbe sind längst getroffen, es liegt der Duft von Kaffee in der Luft, egal ob der Kaffee vielleicht schon ausgetrunken ist, oder du gerade die Tasse an den Mund führst, um den Kaffee zu genießen.
Ich überlege, welche der vielen Tassen es sein könnte, was du gerade dabei denkst.
Diese Minuten am Morgen, sind sehr kostbare Minuten für dich, es ist die Zeit, deine Zeit, in der du deinen Gedanken freien Lauf gibst, deine Gedanken noch träumen, sich aber mischen, mit den Gedanken, die Orientierung und Disziplin fordern, den Gedanken, die den Tag einteilen und organisieren.
Es ist deine Zeit, einige Minuten, die ersten des Tages, die bewusst dir gehören.
Spätestens jetzt beginnt dein Tag, deine Gedanken sind fokussiert, auf deine Arbeit, mischen sich aber manchmal mit einem Traum, der deine Augen leuchten läßt, mit Gedanken, die dich lächeln lassen, ohne etwas dagegen tun zu können.
Sei dir aber immer bewusst, du beginnst keinen Tag, ohne Gedanken, die dich begleiten.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mein Engel.