Hörbuch Lotterie


Ein seltsames Spiel, es ist verrückt, und doch weiß ich sofort, ich bin nicht der einzige der das so macht.

Es kann nicht verrückt genug sein, ich bin mir mittlerweile ganz sicher, es gibt immer einen Menschen auf der Welt, der genau so verrückt ist.

Ein Mensch, der genau so empfinden kann, jemand bei dem man weiß, man darf so sein wie man ist, und das ist gut so.

Jemand bei dem man sich wohl fühlt, mit dem das Leben leichter ist, dem man alles anvertrauen würde.

So wie es für jedes Gefühl, jede Sehnsucht, jede Empfindung, jeden Augenblick einen Song, eine Melodie, einen Text gibt, gibt es auch diesen Menschen.

Das besondere ist es, diesen Menschen zu finden. Es ist schön, wenn man weiß, dass es diesen Menschen gibt, wie dieser Mensch heißt und wo er lebt.

Mein Mensch hat seit letztem Jahr einen einen Namen. Einen Namen, der immer in meinen Gedanken ist. Einen Namen, der mir im Sinn ist, wenn es mir besonders gut oder auch schlecht geht.

Ich hab den Abend im Kreis meiner Familie verbracht, ich hätte jetzt so unendlich viel zu erzählen. Manches davon bringt meine Augen zum Leuchten, manches ist traurig, vieles davon einfach nur schön und nett zu erzählen.

Ich weiß jetzt, dass ich gerne erzähle, von den Dingen die mir passieren, ich teile gerne meinen Alltag, meine Gedanken und meine Erlebnisse.

Ich bin normalerweise verschlossen, wenn es aber der richtige Mensch ist, der die Frage stellt, wenn es die richtige Frage ist, dann kann ich einfach erzählen.

Beim Erzählen merkt ich dann auch, wie schön das Leben ist, was es für einen bereithält, wie privilegiert man ist, dieses Leben führen zu dürfen. Es gibt so viele Momente im Leben, die wir so selbstverständlich hinnehmen, die aber ganz großes Glück bedeuten.

Manches weiß man auch erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr machen kann.

Ich durfte heute Abend ein Los mit einem Spruch ziehen, ein Spruch der zu mir passt, den ich gerne annehme, einen Spruch, den ich gerne zu meinem Lebensmotto machen werde.

Nimm dir jeden Tag Zeit, etwas verrücktes zu tun.

Philippa Walker

Jetzt nochmal zur Hörbuch Lotterie, ich hatte gestern mit einem neuen Hörbuch begonnen, ein kurzes Hörbuch mit der Länge von etwa 5 Stunden. Ich hab es gestern Nacht gehört, ich hab den Anfang und das Ende mitbekommen, die letzten 15 Minuten hab ich bisher wieder bewusst weggelassen.

In dieser Nacht, hab ich das Buch wieder gehört, hab in den Momenten, in denen ich wach wurde, bestimmte Stellen bewusst wahrgenommen. Es waren schöne Stellen, Stellen, die mich zum nachdenken bringen, Momente über die ich mich freue – Hörbuch Lotterie.

Ich werde diese Momente auch noch zu einer kompletten Erzählung zusammenfügen, ich bin schon neugierig auf die ganze Geschichte.

PS. Ich hab noch immer Lose ❤


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert