Der Teppich des Lebens


Ich hab gerade ein neues Hörbuch begonnen, es ist in meiner Bibliothek und ich musste es jetzt hören.

Ich mag die Stimmen sofort, besonders die männliche Stimme. Ich höre seinen ersten Vortrag, seine Bitte, seine Einlassungen. Ich bin gerührt, gerührt wegen eines Kommentars, den ich gerade gelesen hab und gerührt wegen der Geschichte, die Geschichte die er erzählt und die Geschichte die er andeutet zu erzählen.

Es geht um Liebe und die Kraft der Liebe. Ich muss unweigerlich an die Geschichte einer jungen Frau denken, an die Geschichte einer jungen Frau, deren Weg sich eines Tages mit einem anderen Lebensweg verwoben hat. Der Lebensweg hat sich auf eine liebenswerte Art und Leichtigkeit verwoben. Am Anfang war es kaum zu spüren, es war ein tägliches Hallo, vielleicht ein guten Morgen oder gute Nacht.

So nahm die Geschichte ihren Lauf, keiner der beiden hat geahnt, was passieren kann, was geschehen könnte, keiner konnte vorhersehen was es für eine Geschichte werden würde und dass es eine Geschichte sein wird. Eine Geschichte die das Leben schreibt.

Mittlerweile weiß ich dass es eine Geschichte ist, dass es eine Geschichte ist die Spuren hinterlässt, eine Geschichte, an die man sich ein Leben lang erinnern wird.

Diese Geschichte hat für jeden sichtbare Spuren im Teppich des Lebens hinterlassen. Für den unwissenden Betrachter ist es ein Webfehler, für mich ist es eine der schönsten Stellen in meinem Teppich.

Gute Nacht ❤


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert