„In meiner Brust schlagen zwei Herzen“ – ich stelle die Behauptung auf und würde sagen, dieser Satz ist falsch. Ich berichte aus Erfahrung, hab niemals ein zweites Herz in meiner Brust gespürt.
Ich kann mich im Spiegel sehen, das Herz jedoch, das bleibt in meiner Brust verborgen, vielleicht ist es der Grund, warum Mythen um das Herz entstehen – ich verstehe den Satz, kann ihn aber nicht bestätigen.
Mein Herz wurde im letzten Jahr neu gestimmt, ich höre den Klang, es hat einen neuen Sound bekommen, es spielt nun den Song meines Lebens mit einer neuen Melodie.
Nachts, wenn alles schläft, spür ich dieses Bubumm im ganzen Körper, ein unglaubliches Gefühl, dieses Bubumm kommt von meinem Herzen, ein zweites Herz kann ich nicht spüren.
Bei mir ist jemand eingezogen, hat Spuren hinterlassen, nicht nur in meinem Herzen, ich spüre es in jeder Zelle und in den Gedanken. An diesen Zustand musst ich mich gewöhnen, auch an die neuen Emotionen, ich liebe das Gefühl.
Ich hab meinen Gedanken zugehört, kenne die Reaktionen meines Körpers, es gibt Härchen die sind stolz, all das konnte ich erfahren, weil ich mich diesen Gefühlen hingegeben hab.
Als weiteren Beweis führe ich an, nur mit einem zweiten Herz fühle ich mich komplett, dieses Gefühl spüre ich bei einer Umarmung oder wenn du an mich denkst.
Bisher hab ich niemals wissenschaftlich gearbeitet, besitze keinen Dr. Titel, habe keinen Master, dennoch weiß ich, dass ich zitieren darf, muss meine Quellen nennen. In diesem Zusammenhang möchte ich aus einem Text zitieren, nenne Lewis Capaldi mit Pointless als Experten, vielleicht ist es wie bei mir, eine Behauptung, es ist aber schlüssig.
Ich liebe die Zeit für mich, kann diese Zeit genießen, kann Nächte im Mondschein durchwachen, die Welt bis ans Ende des Regenbogens nach einem Schatz durchsuchen, mag es, bis ans Ende aller Tage Kind zu sein, Sterne zu zählen und alle Wunder der Natur genießen, liebe es im Regen zu tanzen, mag es, wenn es Blüten schneit.
Ohne nach dir zu suchen, hab ich dich gefunden, du sprichst meine Sprache, kannst mich verstehen, auch wenn ich schweige, durfte spüren, mit einem zweiten Herz und Sonnenschein ist alles schöner und leichter. Mit dieser Sehnsucht nach dir werde ich gerne leben – es ist keine Abhängigkeit, es ist anders, ist viel schöner.