Gilmore Girls ein Zwischenstand – hab ich schon erzählt, dass ich diese Serie liebe?
Die Folge 5 hatte es in sich, ich glaube ich hab es eine Woche lang versucht, diese Folge anzuschauen, bin jedes Mal daran gescheitert und eingeschlafen, in Folge 6 oder 7 wieder aufgewacht. Das lag nicht an der Serie, sondern an den vielen alternativen Beschäftigungen in der letzten Woche.
Ab Folge 6 gab es eine Planänderung und die erste kleine Träne zum Ende, ein herzhaftes Lachen gleich zu Beginn der Folge 7 eine beiläufige Bemerkung von Luke – dieses herzhafte Lachen tritt übrigens ständig auf. Ich liebe diesen unvergleichlichen Witz, mag diese Komik, die gleichzeitig Gefühle zulässt, mag diese Bemerkungen und den Humor, der mich zum Schmunzeln oder Lachen bringt.
Ich kann die Serie nicht nebenbei schauen, ich bekomme dann zu wenig mit, kann es aber absolut verstehen, warum du immer wieder reinschaust.
Die notwendige Planänderung, um über diese Hürde in Folge 5 zu kommen, hat folgendermaßen ausgesehen.
Den Rest der Folge 5 am späten Sonntagnachmittag, die Folge 6 am Montagmorgen, um gut gelaunt in die neue Woche zu starten. Yoga und Küchenarbeit zu Gilmore Girls hat funktioniert. Durch meine Disziplinlosigkeit kenne ich jetzt auch die Folge 7 und freue mich schon auf die nächsten Folgen.
PS: Heute Nacht war es Folge 8 bei vollem Bewusstsein, die Folge 9 bis zur Hälfte, um am Ende von Folge 10 aufzuwachen. Ich bin also konsequent wie immer 🥰
PPS: Es gibt auch in Gilmore Girls Zitate schöner als Kalendersprüche – „Wenn du dich also nicht aus Angst weigerst, sondern wirklich keine Lust darauf hast, sag ich kein Wort mehr.“ – Ich werde es mir aber sparen, diese netten Zitate zu sammeln, du kennst die Serie 😚
PPPS: Wenn jede junge Frau eine Mama wie Lorelai hätte, wäre die Welt in Ordnung.